Advertisements
Ladys World of Fashion

Süsse Verführung – Muffins mit Gummibären und Smarties

Zum Kaffee ein Genuss und nicht nur für Kinder ein Augenschmaus!

Gestern Abend als ich meine Kinder zu Bett bringen wollte und sie jedoch noch eine Weile aufbleiben wollten, hab ich meinen Kindern versprochen, dass wenn wir gemeinsam jetzt ins Bett gehen und sie brav auch schlafen und nicht mehr spielen, wir gemeinsam morgen Nachmittag Muffins backen und diese mit Smarties und Gummibären schmücken.

Muffins

Heute Nachmittag haben wir uns dann ans Werk gemacht. Habe dafür ein einfaches Muffin Rezept verwendet, dass ich mir aus dem Internet rausgesucht habe unter gutekueche.at, erstellt von stonestyle

Zutaten für 12 Portionen:

  • 0.5 Pk Backpulver
  • 70 g Butter
  • 3 Eier
  • 200 g Mehl
  • 140 ml Milch
  • 1 Pk Vanillezucker
  • 160 g Zucker

Zubereitung

  1. Für diese flaumigen Muffins zuerst in einer Schüssel die Eier schaumig schlagen. Den Zucker mit dem Vanillezucker einrieseln lassen. Die in Flocken geschnittene Butter hinzufügen. Schön schaumig schlagen, bis keine Butterflöckchen mehr zu sehen sind.
  2. Danach die Milch mit dem Mehl und dem Backpulver, abwechselnd einrühren.
  3. Ein Muffinblech mit Papiermuffinförmchen ausfüllen und die Masse in die Förmchen füllen. Die Förmchen dürfen nur bis zur Hälfte oder etwas darüber mit der Masse gefüllt werden.
  4. Die Muffins bei ca. 180 Grad im vorgeheizten Backofen bei Ober- und Unterhitze ca. 30-40 Min. (mittlere Schiene) backen.

Als die Muffins fertig waren, habe ich diese abkühlen lassen, dann Koch-Schokolade im Wasserbad geschmolzen und die Muffins damit bestrichen. Meine Kinder haben natürlich die Muffins mit den Smarties, Gummibären und Schoko Stückchen verziert und dekoriert!

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! 🙂

Süsses

Muffins Smarties

Muffins

 

 

Advertisements

Leave a Feedback

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

0
%d bloggers like this: