Advertisements

Neues Jahr, neue Reiseziele 2019

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, Weihnachten steht schon vor der Tür und es stellt sich wieder einmal die Frage aller Fragen. Nein, nicht die Frage was werde ich wohl zu Silvester tragen, nein, sondern was wird wohl unser nächstes Reiseziel? Welche Länder wollen wir gemeinsam entdecken und welche Länder ziehen uns magisch an?

Einen Urlaub zu planen kann ziemlich anstrengend sein, vor allem wenn man sich nicht für ein Reiseziel sofort entscheiden kann. Was jedoch schon fix bereits eingeplant ist, ist das wir Anfang Februar ganze zwei Wochen nach Deutschland fahren, um genau zu sein nach Frankfurt am Main meine Schwester Eva besuchen. Frankfurt am Main ist für mich einer der schönsten Städte Deutschlands. Ich liebe diese Stadt und die Sehenswürdigkeiten. Vor allem den Eisernen Steg finde ich atemberaubend.

Ob wir ein weiteres Land in Europa erkunden oder in die Ferne fliegen haben wir noch nicht entschieden. Eines aber vorüber man sich zuerst Gedanken machen sollte ist die richtige Reiseapotheke vorzubereiten und sich über unerlässliche Impfungen für das jeweilige Zielland informieren. Eine große Auswahl an Produkten für eure Reiseapotheke findet ihr bei Shop Apotheke. Um auf Nummer sicher zu gehen könnt ihr euch dort sogar eine Checkliste mit allen wichtigen Infos herunterladen welche Grundausstattung an Medikamenten mit ins Gepäck sollte. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen und ihr seid für alle Fälle für eure Reise gut ausgestattet.

Dieses Foto ist auf dem Weg in die Türkei entstanden. Mehr zu unserem Abendteuer in der Türkei folgt in meinem nächsten Beitrag.

Es gibt so viele Länder die ich bereisen möchte. Da wäre zum Beispiel die USA. Ich würde am liebsten alle bekannten Städte der USA bereisen, von New York, Washington und San Fransisco bis zu Los Angeles, Miami und Las Vegas.

Canada finde ich auch sehr spannend vor allem wegen der wilden Natur. Norwegen ist auch sehr schön. Ich möchte auf jeden Fall einmal die Nordlichter beobachten und einfach nur die Natur dort genießen. Auf der anderen Seite finde ich ferne Länder wie die Malediven zum Chillen und Erholen sehr anziehend, vor allem zu der Zeit wenn das Meer zu leuchten beginnt in der Zeit von Juli bis Februar. Es sieht dann so aus als wären die Sterne ins Wasser gefallen und das Wasser erstrahlt in wunderschönem Blau und glitzert um die Wette. Ich kenne es leider nur aus Fotos.

Warum das Meer leuchtet liegt an einem kleinen Lebewesen namens Dinoflagellaten, welches zum Phytoplankton gehört. Plankton sind kleine pflanzliche und tierische Mikroorganismen im Wasser die immer umher schweben und jeder Bewegung des Wassers folgen. Wenn das Plankton unter Stress steht fängt es zu leuchten an. Dieses Leuchten nennt man Biolumineszenz.  Das ist einfach nur Traumhaft! Malediven sind auf jeden Fall auf meiner Bucketlist!

58cd02f90d65a
Foto: Photofie

Super schön finde ich auch die Küste Italiens. Ein wirklich sehr schöner Ort ist die Amalfi Küste. Die Amalfiküste ist ein 50 Kilometer langer Küstenabschnitt im Süden der italienischen Halbinsel von Sorrent in der Region Kampanien. Ich finde vor allem die Felsen Landschaft und die bunten Dörfer dieser Region unglaublich schön.

Ein weiteres Land das ich sehr mag ist Slowenien. Wir sind fast jedes Jahr ein paar Tage in Slowenien in der Region von Piran. Irgendwie fühle ich mich dort schon wie zu Hause. In meinem Blog Beitrag könnt ihr euch von der Schönheit der Küste Sloweniens überzeugen: Nature Shots of Piran und Portoroz. Mehr Eindrücke von Slowenien aus diesem Jahr folgen noch. Ich habe so viele Fotos und Erinnerungen aus dem Jahr 2018 die ich mit euch teilen möchte und ich freue mich sehr darauf.

Was sind eure Reiseziele für das Jahr 2019? Habt ihr schon eine Reise oder einen Urlaub geplant? Wenn ja würde  mich mal interessieren wohin eure Reise geht. Bin noch auf der Suche nach mehr Inspiration, vielleicht habt ihr ja ein Geheimtipp was ich hier noch nicht erwähnt habe? Ich freue mich schon sehr auf eure Secret Destinations und Tipps was eure Reiseziele sind!

Blog Beitrag in Zusammenarbeit mit Shop Apotheke.

 

Advertisements

Leave a Feedback

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

0
%d bloggers like this: